FAHRLEHRER ZUKUNFT FAHRLEHRER ZUKUNFT FAHRLEHRER ZUKUNFT

Nachwuchsförderung

Eine Investition in die Zukunft

Wer erfolgreich arbeitet und weiter wachsen will muss irgendwann sein Team vergrößern, muss Aufgaben delegieren und neue Strukturen schaffen.
Doch die Einstellung eines neuen Mitarbeiters ist auch immer ein Unsicherheitsfaktor und vor allem ist es gar nicht so nicht einfach gute neue Mitarbeiter zu finden, die sich nahtlos in das bestehende Team einfügen.

Da ist es nur konsequent, von Anfang an auf die richtigen Leute zu setzen, auf Mitarbeiter, die man selbst ausbildet. Schon während des Unterrichts kann man gezielt genau die jungen Leute anzusprechen, die sich für den Beruf des Fahrlehrers eignen und sie ins eigene Team zu holen.

Während der Ausbildung lernt man dann den neuen Fahrlehrer, die neue Fahrlehrerin mit allen Stärken und Schwächen kennen. Man erfährt, wie sich der Fahrlehrer/in in Ausbildung Stress-Situationen verhält oder auch ob er/sie bei einem „hoffnungslosen Fall“ entspannt und freundlich bleibt. So kann man frühzeitig die Weichen richtig stellen und wichtige Schwerpunkte setzen. Wie selbstverständlich wachsen dann die neuen Mitarbeiter in die vorgesehene Position hinein und bringen nebenbei auch noch frischen Wind in die Unterrichtsgestaltung.

Wer selbst ausbildet ist also klar im Vorteil

Das organisierte Unterrichtskonzept der Fahrlehrerausbildungsstätten vermittelt die notwendige Qualifikation in kurzer Zeit.